Hausarztpraxis Dr. med. Klaus-Peter Otto

Liebe Patientin, lieber Patient,

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Website.

Mit unserem Team bieten wir Ihnen das gesamte hausärztliche Leistungsspektrum. In unserer Praxis können Sie zusätzlich individuelle Gesundheitsleistungen zur optimalen medizinischen Vorsorge in Anspruch nehmen. Unsere Website soll Ihnen unsere Hausarztpraxis näher bringen, Ihnen zeigen wie unser Praxissystem funktioniert und welche Leistungen wir Ihnen anbieten können.

Parkmöglichkeiten:  Direkt vor der Praxis stehen Ihnen vier Parkplätze zur Verfügung.  Weitere Parkplätze finden sich meist in der Nettelbeckstraße in unmittelbarer Nähe der Praxis.

Wir bemühen uns  um kurze Wartezeiten, bitten aber um Ihr  Verständnis, wenn es doch einmal etwas länger dauern sollte, da wir für die allgemeine Sprechstunde keine Termine vergeben. Wir halten es für notwendig, dass Sie bei Akutbeschwerden ohne lange Wartezeiten ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen  können.

Ihr Team der Hausarztpraxis Dr.Otto

Aktuelles zur Corona-Impfung: (Stand 24.09.22)   DER NEUE IMPFSTOFF IST DA !

Wir impfen weiterhin jeden Dienstag Nachmittag gegen COVID-19; Impfstoff ist ausschließlich BionTech.

Inzwischen stehen 3 BionTech Impfstoffe zur Verfügung:

1. Der klassische (alte) Impfstoff Comirnaty   (Vorteil: häufig eingesetzt, damit viele Erfahrungen; Nachteil: ist nicht der derzeit aktuellen Variante BA 4 und BA 5 angepasst).

2. Der neuere, an die Omikron-Variante  BA 1 angepasste Impfstoff  (Nachteil: nicht speziell an BA 1 angepasst, noch wenig Erfahrungen bzgl. der Nebenwirkungen).

3. Der neueste, an die Omikron-Varianten  BA 4 und BA 5 angepasste Impfstoff  (Nachteil: noch wenig Erfahrungen bzgl. der Nebenwirkungen). Ob dieser Impfstoff auch gegen eine Infektion vollständig schützt, bleibt abzuwarten.

Ich berate Sie gerne, welcher der Impfstoffe für Sie  optimal ist.

Näheres siehe unter rki.de .

Um einen Impftermin zu bekommen, rufen Sie uns an, alternativ können Sie sich gerne auch per Email anmelden (dr-otto-hl@t-online.de)

Die Impfungen finden jeweils dienstags nachmittags  statt.

Wir impfen auch Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren.

Sind alle Impfungen in unserer Praxis durchgeführt worden, können Sie den Digitalen Impfausweis (QR-Code) nach der Impfung sofort mitnehmen.

Für Rezept- oder Überweisungswünsche rufen Sie bitte unser 24-h- Rezept-Telefon 67 607 an.